Culture Kitchen

858122_645428302197685_7097764094174583996_o

¡Hola! Coucou! Merhaba! Salaam! und Hallo!

Wir sind die Culture Kitchen, ein internationales Kochprojekt in München, das Anfang 2014 ins Leben gerufen wurde. Als Team organisieren wir Kochevents, die mindestens zwei Mal im Monat stattfinden. Entstanden sind wir aus dem Team der Save Me Aktionsgruppe. Wir setzen uns für ein besseres Miteinander und den Austausch der Kulturen ein.
Einen anderen Kulturkreis besser kennen lernen – wo gelingt das besser als beim Kochen und Essen?
Deshalb laden wir zu einer internationalen Kochkursreihe mit „Zuagroasten“ und Einheimischen, Menschen mit und ohne Asyl ein. Wir treffen uns Sonntag mittags, mindestens zwei Mal im Monat und bereiten gemeinsam unter Anleitung typische Gerichte aus verschiedenen Ländern der Welt zu. Wir kochen afghanische, irakische, syrische Gerichte oder auch einfach mal bayrisch.
Dabei wollen wir mehr über die Kochkunst, die Essgewohnheiten und den typischen Geschmack der internationalen Küche erfahren. Wir wollen fremde Gerichte kennenlernen, zubereiten und zusammen genießen. Der kulinarische Austausch ist für uns ein willkommener Anknüpfungspunkt Neues kennen zu lernen und sich mit anderen Menschen auszutauschen.
Durch das gemeinsame Miteinander wollen wir die Menschen verschiedenster Herkunft zusammen bringen. Jeder ist bei uns willkommen und kann so zu einer bunten Stadtgemeinschaft beitragen.
Die Culture Kitchen bietet neben ihrem kulinarischen Austausch ein gegenseitiges Kennenlernen, einen interkulturellen Begegnungsansatz und die Basis für viele Freundschaften und weitere Aktionen.
Wer mitmachen möchte, sei es als Koch/Köchin, Teilnehmer/Teilnehmerin oder wer gerne einen Teil der Organisation übernehmen möchte, meldet sich einfach bei uns. Wir freuen uns über alle, die uns zeigen wollen, wie in ihrem Land gekocht wird und natürlich über alle, die gerne mehr über die Kochkünste aus anderen Ländern erfahren wollen.
Die Kosten zur Kochkursteilnahmen belaufen sich auf einen Unkostenbeitrag des jeweiligen Gerichts. Zugereiste werden dabei von Einheimischen zum Essen eingeladen.

Alles Gute und auf bald,
Euer Culture Kitchen Team Ahmad, Amir, An, Sabah, Hasan, Julian, Svenja, Ute, Susen, Naima, Amir

Bei Interesse, bitte Kontakt zu dem Culture Kitchen Team
über das unten stehende Kontaktformular aufnehmen.

Culture Kitchen auf Facebook: www.facebook.com/CultureKitchenMuenchen

Aktuelles

[pt_view id=“588fad4e41″]

 

Was wir kochen:

[pt_view id=“2d9f63b6d7″]

 

Termine

[my_calendar]

 

Sie möchten über aktuelle Termine der Culture Kitchen informiert werden?

Dann tragen Sie sich bitte in dieses Kontaktformular ein.

[contact-form-7 id=“188″ title=“Kontaktformular Culture Kitchen“]